Der Weg zur Heiko Mell & Co GmbH
Birkenweg 33, 51503 Rösrath (Kleineichen),
Telefon (02205) 900 970, Telefax (02205) 81177
(Für Ortskundige: Unser Büro liegt unmittelbar gegenüber
dem „Rösrather Möbelzentrum”.)
Rösrath liegt rechtsrheinisch nahe Köln; unser Büro ist verkehrsgünstig gelegen und mit der nachfolgenden Beschreibung ohne Schwierigkeiten zu finden.
1. Deutsche Bahn:
Rösrath ist direkt zu erreichen von Köln-Hbf. (Richtung Gummersbach; Fahrtzeit knapp 30 Minuten).
Bitte steigen Sie am „Haltepunkt Rösrath-Stümpen” aus. Das ist die erste Bahnstation, in der das Wort „Rösrath” auftaucht. Sie können uns von dort in max. 10 Minuten zu Fuß erreichen. Bitte folgen Sie gegenüber dem Bahnsteig dem Tannenweg und links der Hauptstraße (Kölner Straße). Nach wenigen hundert Metern sehen Sie auf der rechten Seite die Einmündung Bismarckstraße; direkt an dieser Einmündung liegt unser Haus (also an der Ecke Bismarckstraße/Birkenweg).
Bei extrem schlechten Witterungsbedingungen empfiehlt sich die Weiterfahrt bis zur nächsten Bahnstation „Rösrath”. Im ehemaligen Bahnhofsgebäude befindet sich das Büro eines ortsansässigen Taxiunternehmens (Rufnummer 02205/6666, ein zweites Taxiunternehmen in Rösrath ist unter 02205/4444 zu erreichen). Dem Fahrer geben Sie bitte den Ortsteil Rösrath-Kleineichen (Birkenweg 33) als Ziel an, die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten.
2. PKW:
Als freundliche Warnung: Die üblichen Pkw-Navigationssysteme versagen bei unserer Adresse mitunter im Nahbereich. Richten Sie sich auf den letzten paar hundert Metern also bitte lieber nach unserer verbalen Beschreibung. Falls Sie auf Probleme stoßen: Unser Büro liegt unmittelbar gegenüber dem „Rösrather Möbelzentrum”, einer bekannten regionalen Attraktion.
a) Zufahrt über Autobahn Frankfurt-Köln-Oberhausen (A3):
Ausfahrt Köln-Königsforst/Rösrath (nicht die ohnehin nur bei Anfahrt aus Norden mögliche Ausfahrt „Rösrath”). Ordnen Sie sich in Richtung „Königsforst” oder „Rösrath“ ein, danach folgen Sie der Beschilderung Richtung Rösrath. Nach ca. 5 - 10 Minuten Fahrt auf der Zubringerstraße durch das Waldgebiet Königsforst erreichen Sie den Ortsteil Kleineichen, in dem sich unsere Büros befinden. Bitte fahren Sie an der ersten durch Ampel gesicherten Kreuzung, die Sie nach dem Wald erreichen, geradeaus und biegen Sie ca. 150 m danach links, unmittelbar vor der zweiten Ampel, in die einmündende Bismarckstraße ein; unser Haus steht unmittelbar links an dieser Einmündung (Besucherparkplatz: Zufahrt von der Bismarkstraße).
b) Zufahrt über Autobahn Olpe-Köln (A4):
Ausfahrt Overath-Untereschbach (das Autobahnschild trägt den Hinweis „Rösrath”). Biegen Sie links auf die Querstraße ein, der Sie dann Richtung Rösrath folgen (zunächst über die Kreuzung mit der B55 hinweg, nach mehreren Kilometern durchqueren Sie Rösrath-Hoffnungsthal und erreichen dann Rösrath). In Rösrath folgen Sie der Hauptstraße, die am zentralen „Sülztalplatz” an einer großen Ampelanlage rechts nach Köln abbiegt (ist auch mit einem Flugzeug-Bild als „Richtung Flughafen” gekennzeichnet) und dann Kölner Straße heißt. Ihr folgen Sie; nach ca. 2,5 km ab Sülztalplatz passieren Sie unmittelbar hinter einem Autohändler (Renault) eine Ampelanlage (mit Hinweisschildern „Möbelzentrum“) und biegen etwa 50 m hinter der Ampel rechts in die Bismarckstraße ein. Unser Haus steht unmittelbar links an dieser Einmündung (Besucherparkplatz: Zufahrt von der Bismarkstraße).
3. Flughafen:
Rösrath liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens Köln/Bonn. Von dort sind wir mit dem Taxi in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Das Taxi passiert dabei zwangsläufig auf der Landstraße die Autobahnauffahrt/-ausfahrt „Köln-Königsforst” der A3. Ggf. zeigt die unter „Pkw a)” angegebene Beschreibung dem Fahrer den Weg ab diesem Punkt (die am Flughafen stationierten Taxis sind überwiegend aus Köln, die Fahrer haben kaum Ortskenntnisse aus Rösrath).
[Home] [Personalbeschaffung auf allen Ebenen] [Outplacement]
[Karriere, Zeugnis, Bewerbung] [Newplacement] [Tipps u. Informationen] [Kontakt/Impressum]
